Sven Storck (M.Sc.)

Sven ist Assistent von Prof. Dr. Dieter Wallach und im Fachbereich Informatik und Mikrosystemtechnik der Hochschule Kaiserslautern tätig. Er arbeitet an der Website der HCI2B Group und schreibt seine Masterarbeit im Bereich Remote Collaboration.

Biografische Angaben

09.2016 – 05.2019:
Masterstudium Informatik an der Hochschule Kaiserslautern, Standort Zweibrücken. In seiner Abschlussarbeit hat er sich mit digitalen Unterstützungsmitteln für UX-Design-Prozesse beschäftigt.

09.2012 – 10.2016:
Bachelorstudium Medieninformatik an der Hochschule Kaiserslautern, Standort Zweibrücken. Abschlussarbeit: Social Listening mit Radian6 – Analyse von Trendthemen zur Optimierung der Themenbeiträge für aktuelle und prospektive Kunden von Nestlé Professional.

Tätigkeiten in der HCI Group

Sein Arbeitsbereich beschäftigt sich mit digitalen Issue Boards zur Unterstützung von kollaborativen UX-Design Prozessen und Design Thinking Workshops. Weiterhin arbeitet Sven an der Website der HCI-Group.

Interessen

  • UX-Design/-Research
  • Design Thinking
  • Web-Design & Online-Marketing
  • Remote Collaboration
Menü