Ausschreibungen

Für unsere Projekte suchen wir regelmäßig Unterstützung und bieten Interessierten spannende Projekte. Auf dieser Seite finden Sie alle Stellen- und Studienarbeitsangebote in den Bereichen der HCI2B Group.

Projektarbeiten

Determinanten der Motion Sickness in der Fahrsimulation – eine empirische Studie

Motion Sickness in Fahrsimulationen ist ein Problem bei der Entwicklung von AR-, MR-, VR-Anwendungen. In dieser Arbeit soll der Stand der Forschung zusammengefasst und auf die Entwicklung möglicher Komponenten in der Fahrsimulation K3F übertragen und empirisch überprüft werden. ...

Erkundung digitaler Umsetzungsmöglichkeiten für Design Thinking Methoden

Über die Jahre ist die Auswahl an Design Thinking Methoden stark gewachsen. Die wenigsten davon sind digital umgesetzt. Ziel dieses Projekts ist das Auswerten von anerkannten Methoden, die Überprüfung der Möglichkeit sie digital umzusetzen, sowie einen Prototypen zu erstellen. ...

Predictive Prototyping – Validierung automatisierter Prototyping-Tests

In dieser Arbeit wird mit dem Prototyping-Tool Antetype gearbeitet. Antetype bietet die Möglichkeit. durch simulierte Nutzer zukünftige Funktionalitäten eines Produkts, automatisiert zu testen. Schwerpunkt der Arbeit liegt auf der Validierung dieser Funktionalität. ...

Blickbasierte Steuerung von Fahrsimulatorkomponenten

Aufgabe ist es, Möglichkeiten der blickbasierten Steuerung von Komponenten der Fahrsimulationsumgebung K3F mit dem Eyetracker Tobii Pro Glasses 2 zu steuern. ...

Untersuchung von Fahrsimulatorkomponenten mittels Eyetracking

Thema ist die Evaluation von Komponenten der Fahrsimulation K3F mit vorhandener Eyetracking-Hardware tobii Pro Glasses 2. Wir haben verschiedene, mögliche Themen in diesem Bereich, z.B. Dashboard-Design – sprechen Sie uns am besten einfach an! ...

Social Media Marketing für die HCI2B Group

Konzeption, Planung und Umsetzung von Social Media Marketing-Aktivitäten für die HCI2B Group und/ oder die Fahrsimulationsumgebung K3F ...

Projektmarketing HCI2B Group und/oder Fahrsimulator

Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketing-Aktivitäten für die HCI2B Group und/ oder die Fahrsimulationsumgebung K3F ...

Kreation von trigger-basierten, dynamischen Assets für UE4

Für statische Szenen sollen Assets, wie animierte Fußgänger, Tiere, Fahrzeuge, usw. erstellt werden. Das Tool kann dabei frei gewählt werden. Ein gutes Beispiel wäre Blender. ...

OSM-Karteneditor für Fahrsimulationsumgebungen

Die Fahrsimulationsumgebung basiert auf OpenStreetMap-Daten. Der Java-OpenStreetMap-Karteneditor JOSM soll um weitere Funktionalitäten z.B. Trigger, Wetter usw. erweitert werden. ...

Sound Design für Motoren-, Kollisions-, Umgebungsgeräusche für eine Fahrsimulationsumgebung

Auf Basis eines vorhandenen Sound-Pakets, das aus mehreren tausend Dateien besteht, soll eine Fahrsimulationsumgebung erweitert werden. Die Dateien müssten passend ausgewählt, aufbereitet und in UE4 mit Blueprints variiert werden. ...

Anbindung des Simulator-Lenkrads in der Unreal Engine

Das in der Fahrsimulationsumgebung verbaute Lenkrad mit Fanatec-Wheelbase soll in die Simulationssoftware eingebunden werden. ...

Job-Angebote

  • aktuell keine Stellen ausgeschrieben

Interessiert?

Sie interessieren sich für eines unserer Themen oder haben selbst einen Vorschlag? Dann melden Sie sich einfach bei uns!

Menü